Aus dem Alltag

Hinweis zu "Dienstgeschichten"

Lieber Leser,

seit langer Zeit gab es die Idee, nicht nur Bilder und anderes Material als Dokumentation auf diese Website zu bringen, sondern auch "Geschichten" aus dem Dienstgeschehen heraus.

Das können Anekdoten und andere Erlebnisse sein, die sich im Dienstalltag zugetragen haben und so etwas Einblick in dem Miteinander über die Epochen hinweg gewähren.

Gerade im Bereich der Anekdoten soll es aber auch keine Personen bloßstellen. So werden z.B. Namen nicht erwähnt. Und doch mag der eine oder andere ehemalige Angehörige des BGS wissen, um wen es sich handeln könnte?

Wer Geschichten beitragen möchte und kann, sei aufgefordert mir diese über das Kontaktformular auf der Startseite zu mailen.

Auch suche ich jemanden, der Comics zeichnen kann, um die eine oder andere Situation ins "richtige" Bild zu setzen.

Und nun viel Spaß beim lesen und in der Hoffnung, dass noch die eine oder andere Geschichte zugesandt wird.

Inhalte in den Bereichen Anekdoten, Kurzgeschichten und Diverses.