M-T-A

Der Bereich M-T-A steht nicht etwa für einen medizinischen Bereich. Die Abkürzung steht viel mehr für "Material - Technik - Ausrüstung/Ausstattung".

Ob die Butterdose, der Brotbeutel, Fernmeldegerät, Waffenkunde oder Fahrzeuge.....dieser Themenbereich wird hoffentlich wachsen und hier seine Wiedergabe finden.

Ich nehme das Bild- und Informationsmaterial zunächst einmal auf und stelle es hier ohne Differenzierung zur Verfügung. Wenn der Fundus gewachsen ist, wird eine Sortierung erfolgen.

Manche Bilder geben keine Details über Geräte und Technik wieder. Wer hierzu ergänzende Angaben machen kann, ist dazu herzlich eingeladen. Das Briefsymbol unten rechts nutzen, eine Mail schreiben und darin entsprechende Angaben korrigieren und/oder ergänzen.

Fernsprechvermittlungstechnik

Rechts: Feldvermittlung 8/150 von 1960-1988 im Einsatz

Links: Digitale Fernsprechvermittlung Content 300 - seit 1980 im Einsatz

Dienstzimmer eines Hundertschaftsführers in den 70er Jahren

Folgenden Themenbereiche sind im Bereich "M-T-A" erstellt: