Grenzschutzabteilung Gifhorn

Mit seinen 193 Seiten gibt das Buch eine umfassende Chronik des Standortes wieder. Viele Tabellen schriftliche Darstellungen werden durch schwarz/weiß-Bilder unterstützt.

Wer in Gifhorn stationiert war, dieses Buch nicht Seins nennt, wird hier sicher auf viele Erinnerung stoßen!

Im Handel ist das Buch nicht mehr zu erwerben. Einzeln findet es man noch online und in Auktionen, wobei der Kaufpreis ab ca. 20,00 Euro liegt.

Wer gerne in dem Buch nachlesen mag, findet die Inhalte 1:1 hier auf der Webseite wieder!

Herausgeber war der Bundesgrenzschutz Gifhorn. Um keine rechtlichen Probleme mit seiner Wiedergabe auf dieser Seite zu erhalten hielt ich mit dem Bundespolizeipräsidium (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) als nachfolgende Institution des Rechteinhabers Rücksprache.

Die Wiedergabe des Buches erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Bundespolizeipräsidiums Potsdam -Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

StSt ÖA - 21 03 01/07-52 vom 24. Juli 2014.